«

»

Setzlisten für European Tour Events 7 und 8

(Bild: www.pdc.tv)

(Bild: www.pdc.tv)

Die Setzlisten für die European Tour Events 7 und 8 stehen fest. Vom 5-7 September findet im Sindelfinger Glaspalast der European Darts Grand Prix statt, vom 19-21 September dann die European Darts Trophy im Kohlrabizirkus in Leipzig. 

Das sechste European Tour Event, die European Darts Open in Düsseldorf, hat noch nicht einmal statt gefunden, da stehen die Setzlisten für die Events 7 und 8 schon fest. Im Düsseldorfer Maritim Hotel wird die European Darts Open vom 11-13 Juli ausgetragen. Mit dem Turnier in Leipzig findet zum ersten Mal ein PDC-Europe Event in den neuen Bundesländern statt.

An den Turnieren werden wie gewohnt 48 Spieler teilnehmen. Die Top 16 der PDC ProTour Order of Merit ist für das Turnier gesetzt und steigt in die zweite Runde ein. In der ersten Runde treffen 20 UK Qualifikanten, 8 European Qualifikanten und 4 Qualifikanten des Gastgeberlandes aufeinander.

Weltmeister Michael van Gerwen wird bei dem Turnier in Sindelfingen nicht dabei sein, da er zu diesem Zeitpunkt in Flitterwochen ist. Die Setzliste wird stattdessen von Gary Anderson angeführt.

James Wade muss trotz seines Sieges in Gibraltar die Qualifikation für die beiden Turniere spielen. Sein Erfolg kam zu spät und er konnte sich nicht rechtzeitig in die Top 16 der ProTour Order of Merit spielen. Vincent van der Voort dagegen hatte mehr Glück, sein Sieg in Salzburg bedeutet den Sprung in die begehrten Plätze und er muss sich nicht mehr für die Turniere qualifizieren.

Setzliste European Darts Grand Prix
Sindelfingen, 5-7 September
1 Gary Anderson
2 Brendan Dolan
3 Robert Thornton
4 Dave Chisnall
5 Peter Wright
6 Ian White
7 Kim Huybrechts
8 Steve Beaton
9 Adrian Lewis
10 Simon Whitlock
11 Mervyn King
12 Vincent van der Voort
13 Justin Pipe
14 Jamie Caven
15 Terry Jenkins
16 Michael Smith

Setzliste European Darts Trophy
Leipzig, 19-21 September
1 Gary Anderson
2 Michael van Gerwen
3 Brendan Dolan
4 Robert Thornton
5 Phil Taylor
6 Dave Chisnall
7 Peter Wright
8 Ian White
9 Kim Huybrechts
10 Steve Beaton
11 Adrian Lewis
12 Simon Whitlock
13 Mervyn King
14 Vincent van der Voort
15 Justin Pipe
16 Jamie Cave

 

Kommentar verfassen