«

»

European Tour 2015 Update

(Bild: www.pdc.tv)

(Bild: www.pdc.tv)

Die European Tour der PDC wird im Jahr 2015 um ein Turnier erweitert. Statt 8 werden nun 9 Turniere in Deutschland, Österreich, Gibraltar und den Niederlanden stattfinden.

München, Hamburg und Innsbruck werden zum ersten Mal Austragungsort der European Tour sein. Hinzu kommen bewährte Spielstätten in Hildesheim, Sindelfingen, Düsseldorf, Leipzig und Gibraltar.

Im vor kurzem bekannt gegebenen Turnierkalender der PDC stand noch Lingen als Austragungsort auf dem Plan, an diesem Datum findet nun jedoch das Event in Innsbruck statt. Das Event 5 war zum Zeitpunkt der Kalenderveröffentlichung noch nicht vergeben und wurde jetzt an Hamburg vergeben.

Die European Tour ist seit der erstmaligen Tour 2012 stark gewachsen und erfährt große Begeisterung. Neben den vielen Zuschauern vor Ort werden auch Live-Streams der Events europaweit verfolgt.

Bei bisher ausgetragenen 21 Turnieren gab es 17 verschiedene Sieger. Nur Rekordweltmeister Phil Taylor und Nummer 1 der Welt Michael van Gerwen konnten mehr als ein Turnier gewinnen (je 3).

2015 PDC European Tour

Event Datum Austragungsort
Event 1 Jan 30-Feb 1 Hildesheim
Event 2 March 20-22 Gibraltar
Event 3 April 4-6 Munich
Event 4 June 5-7 Venray, Niederlande
Event 5 June 26-28 Hamburg
Event 6 July 10-12 Dusseldorf
Event 7 September 11-13 Leipzig
Event 8 September 18-20 Innsbruck
Event 9 October 16-18 Sindelfingen

Kommentar verfassen