«

»

Sindelfingen ohne Taylor und MVG

Phil Taylor (links) und Michael van Gerwen (Bild: www.pdc.tv)

Phil Taylor (links) und Michael van Gerwen (Bild: www.pdc.tv)

Sowohl Michael van Gerwen wie auch Phil Taylor werden beim European Darts Grand Prix in Sindelfingen fehlen. Van Gerwen verbringt an diesem Wochenende seine Flitterwochen, Taylor sagt wieder einmal ein Turnier in Deutschland ab.

Es ist nicht das erste Mal, dass deutsche Fans auf den erfolgreichsten Dartsspieler aller Zeiten verzichten müssen. Die Turniere auf deutschem Boden scheinen „the Power“ nur bedingt zu begeistern, bis auf das Major Event in Mühlheim (European Darts Championship) nimmt er kaum an Events in Deutschland teil.

Van Gerwen dagegen ist ein Spieler, der selten ein Turnier auslässt. Wenn er fit ist nimmt er in der Regel an jedem Turnier teil, verpasst das Turnier in Sindelfingen allerdings aufgrund seiner Flitterwochen.

Sein niederländischer Kollege Raymond van Barneveld müsste das Qualifikationsturnier spielen um am Event teilzunehmen, da er sich nicht über die Top 16 der PDC ProTour Order of Merit für das Turnier qualifiziert. Den European Qualifier, der morgen statt findet, spielt RVB aber wahrscheinlich nicht mit und ist damit ebenfalls nicht in Sindelfingen am Start.

Sein Debüt bei der European Tour gibt der Australier Kyle Anderson, der in Sydney erst im Halbfinale am Sieger Phil Taylor scheiterte. Über den UK Qualifier konnten sich Spieler wie James Wade und Stephen Bunting qualifizieren. Auch wenn die beiden ganz großen Namen fehlen, auf Topstars der PDC und vielversprechende Partien müssen die Zuschauer in Sindelfingen nicht verzichten.

 

Setzliste 

1 Gary Anderson 
2 Brendan Dolan 
3 Robert Thornton 
4 Dave Chisnall 
5 Peter Wright 
6 Ian White 
7 Kim Huybrechts 
8 Steve Beaton 
9 Adrian Lewis 
10 Simon Whitlock 
11 Mervyn King 
12 Vincent van der Voort 
13 Justin Pipe 
14 Jamie Caven 
15 Terry Jenkins 
16 Michael Smith

UK Qualifiers
Andy Hamilton 
James Hubbard 
Kevin Painter 
Jason Lovett 
Kyle Anderson 
Stephen Bunting 
Ricky Evans 
James Wade 
Darren Webster 
Andrew Gilding 
Chris Aubrey 
Wayne Jones 
Steve Hine 
Kevin Dowling 
Johnny Haines 
John Henderson 
Kevin McDine 
Shaun Narain 
Matt Clark 
Joe Cullen

Kommentar verfassen