«

»

Michael van Gerwen gewinnt die European Championship

image

Michael van Gerwen (Bild: www.pdc.tv)

Michael van Gerwen hat die European Championship in Mülheim gewonnen und untermauert damit seinen ersten Platz in der Weltrangliste.
Der Niederländer ist momentan das Maß aller Dinge im Dartsport. Er ist der, den man besiegen muss, wenn man Titel gewinnen will.
Im Finale schlug er Terry Jenkins, der damit weiterhin ohne Major Titel bleibt. Jenkins hatte einntolles Turnier gespielt, war gegen den Weltmeister dann aber chancenlos.
Phil Taylor schied bereits in der zweiten Runde gegen BDO Weltmeister Stephen Bunting aus. Nach dem starken World Matchplay hat Taylor wieder abgebaut und

binden nächsten Turnieren nicht über zeugen können . Er selbst spricht bereits von Rücktritt und möchte in Zukunft mehr Erholung zwischen den Turnieren

haben.

Kommentar verfassen