«

»

Turnierkalender 2015 Update: Leipzig verliert European Tour Event

standard bildDie PDC hat einige Änderungen am Turnierkalender 2015 vorgenommen. Das European Tour Event in Leipzig findet jetzt in Mülheim an der Ruhr statt, der Austragunsort für die European Championship wurde noch nicht genannt. Außerdem Wird ein neues TV Turnier eingeführt.

Vom 11-13 September sollte die European Darts Trophy in Leipzig stattfinden. Das Turnier wird jetzt jedoch nach Mülheim verlegt, den bisherigen Austragungsort der European Championship. Ein neuer Austragungsort für das Major Turnier wurde seitens der PDC noch nicht genannt, soll aber bald bekannt gegeben werden.

Es stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet Leipzig das European Tour Event abgeben muss. Das Turnier in Leipzig 2014 war ein voller Erfolg, es wurde gar ein neuer Zuschauerrekord für ein European Tour Event aufgestellt.

Desweiteren verschiebt sich das erste European Tour Event 2015 in Hildesheim um zwei Wochen, das jetzt vom 13-15 Februar stattfinden soll. Da das Masters ein so großer Erfolg war, beschloss die PDC es am 31.Januar und 1.Februar auszutragen, wodurch das Event in der Halle 39 verschoben werden musste.

Erfreulich ist die Bekanntgabe der PDC ein neues TV Turnier in 2015 auszutragen. Die World Series of Darts Finals sollen vom 21-22 November stattfinden, ein genaues Format und mehr Infos sollen folgen.

Den gesamten akutalisierten Turnierkalender könnt ihr auf www.pdc.tv nachlesen.

Kommentar verfassen