«

»

Das erwartet uns in Runde 2

(Bild: www.pdc.tv)

(Bild: www.pdc.tv)

Die zweite Runde des World Matchplay verspricht mit einigen interessanten Partien Darts auf höchstem Niveau. Spannung verspricht dabei vor allem das Duell zwischen Dave Chisnall und Keegan Brown.

Brown, Juniorenweltmeister von 2014, bezwang in der ersten Runde Robert Thornton, der beim letzten European Tour Event so sehr überzeugen konnte. In den letzten Monaten hat das vielversprechende Talent zunehmend auf sich aufmerksam gemacht und bewiesen, dass er mit den großen mithalten kann.

Sein Gegner ist die Nummer 7 der Welt Dave Chisnall. Wenn sich Chizzy in einen Rausch spielt, dann möchte man nicht sein Gegner sein. Kaum jemand kann einem die 180er so sehr um die Ohren schmeißen, wie er. Was ihm vor allem fehlt ist die Konstanz.

Beim Aufeinandertreffen der Beiden darf man auf zahlreiche Highscores und ein Spiel auf allerhöchstem Niveau hoffen. Als Favorit geht Chizzy in die Partie, es verspricht jedoch, spannend zu werden.

Für die deutschsprachigen Dartsfans ist natürlich vor allem das Spiel von Mensur Suljovic gegen den aktuellen Weltmeister und Premier League Sieger Gary Anderson interessant. Suljovic geht natürlich als krasser Außenseiter in die Partie, will aber sicher jede Chance nutzen, die sich ihm bietet.

Ebenfalls interessant werden könnte das Match zwischen Simon Whitlock und Ian White. Es ist das Duell der Nummer 9 gegen die Nummer 10 der Welt. Während Whitlock sich auf einem absteigenden Ast befindet, konnte sich White in den letzten Monaten nach oben in die Top 10 spielen.

Alle Partien der zweiten Runde
Peter Wright v Andrew Gilding
Simon Whitlock v Ian White
Michael van Gerwen v Jamie Lewis
Adrian Lewis v Gerwyn Price
Dave Chisnall v Keegan Brown
James Wade v Brendan Dolan
Phil Taylor v Andy Hamilton
Gary Anderson v Mensur Suljovic

Kommentar verfassen